VON EUCH FÜR UNS

Hier besteht die Möglichkeit uns liebe Grüße, Anregungen oder auch neue Aufgaben zu hinterlassen.

 

Wir versuchen natürlich euch allen zu antworten - je nach Aufenthaltsort und Internetverbindung kann das natürlich auch dauern.


Kommentare: 31
  • #31

    tötan (Freitag, 02 Februar 2018 17:02)

    So so.................neuer Eintrag Deutschland.............geht bei mir nur nicht auf...... :-)))

  • #30

    Angelika Träger (Montag, 11 Dezember 2017 01:18)

    habe auch mal wieder Zeit zu schreiben ,freuen uns wenn ihr wieder kommt und bei uns seid ihr auch eingeladen zu jeder Zeit und auch selbsverständlich auch zu unseren Geburtstagen am 24.Jan und am 3.Febr. Bis bald und einen guten Flug Angelika

  • #29

    Pipo Inzaghi (Montag, 23 Oktober 2017 20:52)

    Servus beinand!
    Grüße vom Pfeiferberg!

  • #28

    tötan (Freitag, 08 September 2017 07:57)

    na da bleibt mal noch ein bisschen in Canada....da ist das wetter wohl etwas ruhiger ......und die politische lage sowieso....
    Schöne Tage noch

  • #27

    Angelika und Herbert (Sonntag, 13 August 2017 17:18)

    Hallo Simone und Simon
    Der schwarze Panther sieht echt gut und vertrauenswürdig aus- und er wird Euch die nächsten km sicherlich für alle Strapazen entschädigen- weiter hin viel Spaß on Tour. Angelika und Herbert

  • #26

    Mama_Fischberg (Mittwoch, 31 Mai 2017 06:14)

    Bald ist es soweit, in genau 5 Wochen starten wir zu euch.
    Hoffe ihr schafft es zum Treffpunkt :) ...........

  • #25

    Jürgen (Dienstag, 16 Mai 2017 22:06)

    Hallo Ihr zwei, wünsche Euch für die weiteren Fahrten alles liebe und gute und das das "Büsle" durchhält!!
    Lese regelmäßig Eure Berichte. Gefällt mir sehr gut!!
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #24

    Irena Brauneisen (Dienstag, 21 März 2017 09:07)

    Ganz viele liebe Grüsse für euch! :-)

  • #23

    Angelika und Herbert (Samstag, 18 März 2017 22:30)

    Hallo Simone und Simon
    Herbert und ich waren heute Abend in eurer Nähe, Wildes Amerika- Im Oldtimer von Kolumbien bis Feuerland, in Weiden in der Max-Reger-Halle. Ein paar Sachen kannten wir schon von euren Erzählungen, Pinguine, frische Lebensmittel über die Grenze und ein altes Auto. Ich denke ganz oft an euch und fahr in Gedanken mit.

    Wünsche weiterhin gute Fahrt und bleibt gesund.
    Angelika und Herbert

  • #22

    Rainer (Samstag, 18 März 2017 16:46)

    Hallo ihr Weltenbummler!
    Zunächst mal herzlichen Dank für die Geburtstagsgrüße! Von weiter weg kamen sonst keine! Toll dass "Mensch und Material" bisher alles gut überstanden haben.
    Bei den tollen Bildern freue ich mich mit euch und würde das auch gerne sehen, aber bei den Schotterpisten bin ich froh, dass pfälzer Straßen nur Frostaufbrüche haben.
    Euch weiter alles Gute und bleibt gesund. Wir denken immer an euch!

  • #21

    Thomas (Mittwoch, 15 März 2017 07:40)

    ...sehr cool. Ihr seid meine großen Reise-Vorbilder. Wir planen aktuell Patagonien und zur Einstimmung sehen wir uns am Donnerstag NERUDA an. Ein Film, der derzeit im Programmkino in Deutschland läuft. Meine Idee ist, an besonders schönen Orten (Chiles) ein Gedicht von Pablo Neruda zu lesen und ggf. so noch einmal einen anderen Zugang zu dem Land zu bekommen. Keep on going. Thomas

  • #20

    steve (Sonntag, 12 März 2017 11:53)

    Ich hätte noch eine Aufgabe: Versucht einen Artikel im Fussballmagazin "11Freunde" zu veröffentlichen. An auswaertsspiel@11freunde.de kann man kurze Berichte mit Fotos von Fußballspielen senden. Das kann z.B. irgendein ausverkauftes Spiel im Aztekenstadion in Mexiko City sein, aber auch ein Kick auf dem Dorfplatz in einem Andendorf. Es wird immer angegeben wer spielt, der Spielort (stadion), evtl. Liga, Datum und Zuschauerzahl. Danach ein paar Zeilen zum Spielverlauf und Erlebnissen. Es gilt je oller desto doller.
    Das ist jetzt aber nur eine Nebenaufgabe. Im Gegensatz zu den anderen Aufgaben ist es euch gestattet, auch ohne deren Erfüllung wieder heimzukehren.

  • #19

    tötan (Mittwoch, 08 Februar 2017 11:13)

    schon 1 Monat rum.....puuuuuuuuuuh

  • #18

    Susanne Gutbrod (Montag, 30 Januar 2017 13:16)

    WOW! Genießt die freie Zeit in vollen Zügen und grüßt Natur, Wildnis und alle Tiere, denen Ihr begegnet von mir! Ich bin grün vor Neid und sehr gespannt was Ihr erleben werdet. @Simone: Nun war's baw wieder nix mit dem Viertele schlotzen.... Wir holen das nach! Alles Liebe und take care, Susanne

  • #17

    kergolf (Samstag, 21 Januar 2017 14:10)

    Hallo Pingu-Mobilianer!
    Habe mich zwecks Dieselkraftstoff bei VW erkundigt und er-
    fahren, das es keine bes.Erfahrungen hinsichtlich Eures
    Problemes gibt! Es wird empfohlen,mehrere Dieselkraftstoff-
    filter zum wechseln dabei zu haben und sich anden Tank-
    stellen an kompetente Mitarbeiter zu wenden zwecks Er-
    fahrungswerte!
    Mein pers.Tipp als alter Dieselfahrer: Einfach einen kleinen
    Filter (Plastikfilter mit Papiereinsatz) zwischen Tank und Motor einbauen: Kraftstoffleitung an zugaenglicher Stelle durchtrennen und mit dem Filter wieder verbinden!
    Ueberhaupt, was macht Euer Pingu-Mobil ? Ist es schon gut
    angekommen? Weiterhin viele interressante Erlebnisse☆☆

  • #16

    Doris (Ex-Studienkollegin von Simon) (Freitag, 20 Januar 2017 17:29)

    Servus ihr beiden! Erstmal - extrem coole Sache und deshalb sauviel Spaß auf eurem Trip!!!
    Hier mein Vorschlag für eine Aufgabe (allerdings erst in Mittelamerika) - "Streichelt einen Nasenbären in Costa Rica und trinkt danach ein kühles dunkles Bavaria Bier:-)!"

  • #15

    Nathalie (Donnerstag, 19 Januar 2017 10:57)

    Hey ihr beiden, eine Sehr schöne Seite habt ihr.
    Bei uns geht es am 1. März in Kanada los, vielleicht trifft man sich ja unterwegs?
    Einen Tip habe ich aber schonmal, weil wir schonmal in Argentinen waren... anstatt dem Bier würde ich doch eher den Wein probieren :) der beste Malbec der Welt (obwohl Rotwein, mach er keinen Schädel)

    Erstmal liebe Grüße aus Hamburg und eine gute Reise

  • #14

    Rainer und Marliese (Montag, 16 Januar 2017 09:03)

    Wir bewundern euren Mut und waren in Gedanken bei eurem Abschied dabei. Passt auf euch auf !!
    Rainer und Marliese

  • #13

    Angelika und Herbert (Sonntag, 15 Januar 2017 22:12)

    Hallo Simone & Simon
    wir haben uns ja leider nicht mehr von euch verabschieden können, ich war aber am 8.Jan. in Gedanken immer bei Euch.
    Und jetzt wünschen wir Euch ganz viel Spaß auf der großen Reise.
    Bleibt gesund und munter

    Angelika und Herbert

  • #12

    Brian Fitzpatrick (Freitag, 13 Januar 2017 22:31)

    Chicos locos. Mucha fuerza.

  • #11

    christiane qualmann (Mittwoch, 11 Januar 2017 20:18)

    viel,viel,viel,spaß.bringt mir einen pinguin mit

  • #10

    Tötan (Montag, 09 Januar 2017 16:01)

    Hallo Ihr Lieben,

    hoffe Ihr seit gut angekommen und trotz langem Flug nicht verhungert. Wie ist das Wetter und die Unterkunft?
    Meine Aufgabe für Euch: Ein tolles Bild zum Rahmen an einer für Euch schönen Platz.

    LG

  • #9

    Mama_Fischberg (Montag, 09 Januar 2017 12:42)

    Jetzt gehts erst mal los, nach tränenreichem Abschied.
    Ab in euer Abenteuer und viel Spaß.
    .....aber vergesst nicht, wir warten zu Hause auf euch.

  • #8

    Jesn (Sonntag, 08 Januar 2017 12:15)

    Ja, wie jetzt??? Jetzt macht mal... los! Beiträge!!! ... � Woooohoooo! Bin aufgeregter als Ihr... Haha!!!

  • #7

    kergolf (Sonntag, 01 Januar 2017 10:37)

    Sylvester in Schottland, Karneval in Rio und Pinguinestreicheln um Ostern, was wollt Ihr mehr!
    In dem Sinne alles Gute fuers neue Jahr!!

  • #6

    Bene (Freitag, 30 Dezember 2016 09:06)

    Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen guten Start und freue mich mit Euch, dass das große Abenteuer jetzt ganz bald so richtig "in Echt" losgeht!

    VG, Bene

  • #5

    Steve (Montag, 19 Dezember 2016 18:12)

    Challenge für euch: Stellt Euch beim FC Santos zu den Ultras in die Kurve und singt lauthals, "Maradonna es mas grande que Pele!"

  • #4

    Clemens (Freitag, 16 Dezember 2016 00:12)

    Alles Gute für eure Reise. Ich bin gespannt wie regelmäßig ihr euer Reisetagebuch füllen werdet und was ihr alles berichten könnt.
    VG
    Clemens

  • #3

    Heiko (Hartmann) (Sonntag, 04 Dezember 2016 11:26)

    Hallo Ihr 2 GRENZÜBERSCHREITER. ;-)

    Klasse Sache. Wünsche viele interessante Eindrücke,
    beim verlassen der Komfortzone! ;-)

    Ciao - ich freue mich über den Blog irgendwie mit auf der Reise dabei zu sein,
    Heiko

  • #2

    Jesn (Samstag, 03 Dezember 2016 21:26)

    Auf geht's, Ihr zwei! Freue mich schon drauf, mehr von Euch zu lesen!!!

  • #1

    Maren (Freitag, 02 Dezember 2016 11:13)

    Hallo ihr zwei,
    da nutze ich doch gleich mal die Gelegenheit und teste euer Gästebuch.
    Hoffe, mit der Verschiffung klappt alles planmäßig!
    Liebe Grüße :)