Das neue Jahr begann, wie das alte Jahr geendet hat. Wir verbringen c*-bedingt viel Zeit zuhause mit viel Arbeit und ein bisschen Freizeit.
Wir sind froh, dass die [lernglust] richtig gut läuft, wir neue Aufträge generieren und Kunden in Stammkunden transformieren können.
So sind wir arbeitstechnisch gut ausgelastet und kommen nicht allzu sehr ins c*-Grübeln.
Wenn wir nicht gerade arbeiten, bleibt noch etwas Zeit für kleine, feine Tages- und Familienausflüge. Heimatzeit ist ja auch Familienzeit.
Deshalb wurde auch die gute alte Spielesammlung wurde wiederentdeckt. Sehr zur Freude von Simones Oma, die uns regelmäßig beim "Mensch ärgere dich nicht" abzockt. Wir geben aber nicht auf und warten auf eine Revange!
DREITANNENRIEGEL & KLOSTER SEON
Der März und April wussten nicht so recht was sie wollten und so gab es sowohl Schnee-Wanderungen als auch frühlingshafte Spaziergänge. Alles innerhalb einer Woche möglich.
"Der Dreitannenriegel ist ein 1090,2 m ü. NHN hoher Berg im Bayerischen Wald. Der Berg erhebt sich im Kamm des Vorderen Bayerischen Waldes hoch über der niederbayerischen Kreisstadt Deggendorf."
"Das Kloster Seeon ist eine ehemalige Benediktinerabtei im Ortsteil Klosterseeon der Gemeinde Seeon-Seebruck im oberbayerischen Landkreis Traunstein."
SIMONE WIRD 34
Trotz Schnee, Sturm und etwas Sonnenschein ließen wir uns an Simones Geburtstag die Laune nicht verderben und haben einen nahen gelegenen Wildpark als Ausflugsziel auserkoren. Mit Tee und leckeren Geburtstagskeksen ein gelungener Tag in ein neues Lebensjahr!
Nochmals DANKE an alle, die an diesem besonderen Tag an mich gedacht habe und mir Glückwünsche auf den verschiedensten Wegen gesendet haben!
Simones Überraschungswanderung in "Bayerisch Kanada" wurde wetterbedingt um ein paar Tage verschoben. Die Freude über die gelungene Überraschung hat sich somit sogar noch um ein paar Tage verlängert - auch wenn sie fast vor Neugier geplatzt wäre.
"Für atemberaubende Natur muss man nicht über den Atlantik fliegen. Man findet sie auch in Bayern, genauer gesagt im Viechtacher Land. Auf einer Rundwanderung entdeckt man die ganze Schönheit „Bayerisch Kanadas”."
LEUCHTENBERGER RUNDWANDERWEG
"Leuchtenberg ist eine überschaubare Gemeinde im Oberpfälzer Wald, die jedoch einen malerischen Rundwanderweg durch den umliegenden Naturpark bereithält."
Den malerischen Rundwanderweg mussten wir doch glatt mal ausprobieren. Warum in die Ferne schweifen?
LALLINGER WINKLE - HOCHWALDWEG
Von der Oberpfalz ging's dann wieder in den bayerischen Wald. Damit ja kein Flecken Heimat zu kurz kommt.
"Die Gemeinede Lalling liegt im Landkreis Deggendorf in Niederbayern und zählt zu den Donau-Wald-Regionen des Bayerischen Waldes."
HÖLLBACHTAL
"Das Naturschutzgebiet Hölle liegt in der südlichen Oberpfalz in Bayern. Es umfasst einen rund 600 Meter langen Abschnitt des Höllbachtales mit umliegenden Waldflächen. Höllbach ist einer der Abschnittsnamen der Wiesent. Das Höllbachtal ist ein ca. 18 ha großes Felsental des Falkensteiner Vorwaldes, das von unzähligen, übereinander getürmten mächtigen Gneis- und Granitblöcken geprägt wird."
TIERPARK HELLABRUNN
Als Ausgleich zu den vielen Wanderungen gab es noch einen Tag in Hellabrunn. Wir hatten Glück und bekamen sogar den Babyelefanten Otto zu Gesicht.
BUCHBERGER LEITE
"Die Buchberger Leite zwischen Ringelai und Freyung ist die schönste Wildbachklamm im Bayerischen Wald. Die Buchberger Leite ist das Ergebnis von Naturkräften, die ein beeindruckendes Zusammenspiel von Wasser, Wald und Felsen geschaffen haben. Die eindrucksvollen Gesteinsformationen sind Teil des Pfahls, die in der Buchberger Leite besonders massiv und reizvoll ausgeprägt sind. Dunkle Gesteinsformationen sind Zeitzeugen der Vergangenheit des Waldgebirges und geben einen Einblick in die Erdgeschichte. Verschiedene Wanderwege führen entlang des Wildbaches an imposanten Steinformationen und moos- und farnreichen Schluchten vorbei."
Dann machen wir uns mal wieder auf die Suche nach neuen Rundwanderwegen in der Oberpfalz und in Niederbayern. Happy Wandern!
Kommentar schreiben