LEBEN UND ARBEITEN UNTER CORONA-BEDINGUNGEN

Corona hat uns ja weiterhin im Griff und somit sind wir mit der [lernglust] auf digitale Produkte umgestiegen. Als ehemalige digitale Nomaden ist das ja auch nicht schlimm. Wir waren es auf unserer Reise schon gewohnt über räumliche Distanz mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten und unser Office digital auszurichten.

Wir haben aktuell viele LiveOnline-Trainings und unterstützen Unternehmen und Trainerkollegen beim Einstieg mit Microsoft 365. Let's play TEAMS-BINGO!

Nachdem die Corona-Regeln etwas gelockert wurden, haben wir den "Freigang" für zwei Kurztripps im nördlichen und südlichen Bayern genutzt.

Es hat uns ins TAUBERTAL und zum SCHLOß NEUSCHWANSTEIN verschlagen.

Im Taubertal verbrachten wir ein paar Tage in einem als Tiny-House umgebauten Pferdestal in WERMUTSHAUSEN in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber.

"Rothenburg ob der Tauber stellt mit seiner historischen Altstadt, der einzigartigen Lage über dem Taubertal und seiner Fachwerkromantik für viele den Inbegriff des mittelalterlichen Deutschland dar. Gäste aus aller Welt reisen deshalb ins westliche Mittelfranken, um die einzigartige Atmosphäre einzufangen. Ein Spaziergang auf der Stadtmauer oder ein Besuch in den Museen und Kirchen machen es Besuchern leicht, in vergangene Tage einzutauchen."

Mit vergleichsweise wenigen anderen Touristen konnten wir auerßdem Ende Juni das Allgäu rund um FÜSSEN entdecken. Die herrlichen Schlößer, Berge und Käsereien laden ja regelrecht zum Entspannen und Erholen ein. Wir waren mal wieder erstaunt, wie schön doch unsere Heimat ist.

Ich denke, wir werden dieses Jahr dann wohl noch weitere "Hot-Spots" in Deutschland auf unsere Bucket-Liste setzen. Wie wäre es mit der Zugspitze oder dem Königssee? Kultur in Dresden? Insel Mainau und der Bodensee? Wir werden sehen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0