1 JAHR SCHON WIEDER IN DEUTSCHLAND: EIN RÜCKBLICK

Jetzt sind wir schon wieder ein Jahr in Deutschland! Die Zeit vergeht ja wie im Flug. Wir erinnern uns immer noch gerne an unsere Reise und werden auch nicht müde unsere Erlebnisse zu erzählen.

Aber auch in diesem einen Jahr in Deutschland ist viel passiert. Deshalb gibt es unseren Rückblick auch passend im Februar.

Die [lernglust] hat das Licht der Welt erblickt

Nach 2 Jahren auf Reise war es aber irgendwie „komisch“ sich wieder ein ganz geregeltes Leben als Angestellte im alten 9to5-Job vorzustellen. Die gewonnenen Freiheiten wollten wir nur ungern aufgeben. Deshalb haben wir beschlossen unsere Visionen bezüglich eines eigenen kleinen Unternehmens weiterzuspinnen.

Zum 01.05.2019 wurde es dann offiziell. Wir wagten den Schritt in unsere Selbständigkeit zu den Themen Personalentwicklung, Weiterbildung und Training. Die [lernglust] war mit dem Motto „learning by passion“ geboren.

„Wir haben Spaß am Lernen und wollen diesen «Glust» (bayrisch für „Appetit, Verlangen, Lust“) auch bei Ihnen, Ihren Mitarbeitern oder Kursteilnehmern wecken.“

Fleißig und mit viel Hingabe arbeiteten wir an der [lernglust]. Die ersten Kunden wurden erfolgreich akquiriert und die ersten Kundenrechnung ließen den Kontostand schon etwas rosiger erscheinen.

Ansonsten besuchten wir viele Veranstaltungen zum Netzwerken und zur eigenen Weiterbildung, schlossen uns Verbänden und Kooperationen an, tauchten in neue Lernwelten ab, arbeiteten an eigenen Produkten und setzten die Rahmenbedingungen für unsere GbR.

Viel Zeit mit Freunden und Familie

Wenn wir nicht an der [lernglust] basteln, haben wir viel Zeit mit unseren Freunden und Familien verbracht. Es gab ja auch schließlich viel zu erzählen. Über kleine, feine Spieleabende bis hin zu Fußball-Spielen war alles vertreten. Schön euch wieder zu haben!

Die bayrische und österreichische Heimat erkunden

Nachdem wir die große, weite Welt erkundet haben, haben wir nun unsere Heimat wiederentdeckt - und die unserer Nachbarn. Bei zahlreichen Wanderungen und sonnigen Tagen im nahen Umland haben wir unsere Rückkehr genossen. Auch hier gibt es sehr sehr schöne Ecken!

Neue Hobbies wurden ausprobiert: Naturkosmetik und Brot backen

Wir sind ein bisschen unter die "Do it yourself" gegangen. Erste Cremen, Shampoos und Salben sind bereits angerührt. Das erste eigene Brot schon gegessen. Selbermachen macht einfach Spaß!

Wo soll die Reise 2020 hingehen?

2020 wollen wir weiterhin die [lernglust] als Marke für erfolgreiches Lernen im Unternehmen etablieren und unsere Kunden mit unseren Methoden und Tools begeistern.

 

Privat wollen wir…

… den Traum vom kleinen Modulhaus in Verbindung mit einem rollen Zuhause konkretisieren.

… nachdem wir die große, weite Welt erkundet haben, jetzt noch mehr unsere Heimat wiederentdecken.

 

Wir freuen uns auf 366 Tage voller Freude, Glück und unbegrenzten Möglichkeiten.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0