WEIHNACHTEN UND SILVESTER IN TROPISCHEN GEFILDEN

Auch hier auf Hawaii feiert man Weihnachten - zwar etwas anders als Zuhause, aber ein bisschen Weihnachtsstimmung kam trotzdem auf.

Begleitet von bunt dekorierten Häusern, Silvesterkrachern und einer eigens für Weihnachten inszenierten Lasershow haben wir mit unserer Hausgemeinschaft ein paar besinnliche Tage verbracht.

Mele Kalikimaka...


Um den Festtagsbraten besser verdauen zu können, haben wir wieder ein paar Ausflüge rund um HILO unternommen.

RAINBOW FALLS

Nicht weit vom Ortskern von Hilo befinden sich die Rainbow Falls. Leider hat sich der Name der Wasserfälle nicht bewahrheitet und ein Regenbogen ist uns nicht vor die Linse gehüpft.

MACADAMIA NUSS FARM

Auf der Suche nach einem kleines Dessert haben wir uns die hier ansässige Macadamia Nuss Farm mal etwas näher angeschauert. Hier werden ca. 250.000 Bäume gehegt und gepflegt, um verschiedene Nuss-Varianten herstellen zu können. Ob Eis, Nüsse im Schokomantel oder gesalzene Nüsse mit verschiedenen Geschmackssorten, hier ist für jederman etwas dabei.

SILVESTER UND NEUJAHR AM STRAND

Mit 11 Stunden Verspätung nach Deutschland sind auch wir gesund und munter ins neue Jahr gestartet.

Ganz gemütlich verbrachten wir den Silvesterabend und Neujahrstag an der Küste unter einem traumhaften Sternenhimmel, mit einer entspannenden Brandung oder sommerlicher Nachmittagssonne.

Aus der Ferne wünschen wir euch allen ein wundervolles 2019 - mit all den Dingen, die ihr euch wünscht...

Und somit läuft der Countdown für unsere (erstmalige) Rückkehr nach Deutschland. Die letzten 30 Tage sind nun angebrochen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tötan (Donnerstag, 03 Januar 2019 15:08)

    ....jetzt kommt erstmal nach hause.....nach amerika lässt man euch dann eh nicht mehr rein, wenn erst mal die mauer steht und alle diplomatischen beziehungen zu europa gekappt sind......

  • #2

    Michelle (Donnerstag, 31 Januar 2019 01:03)

    Thank you for sharing your adventure with us and for allowing my beautiful doggies to be on your blog.
    I'm so honored.