DAS URSPRÜNGLICHE ZIEL: ALASKA - WIR HABEN ES GESCHAFFT!

Über den 127 Kilometer langen TOP OF THE WORLD HIGHWAY haben wir uns der kleinen, aber feinen Grenze zwischen Alaska und Kanada genähert. Ohne Probleme haben wir ein neues Visum für die USA erhalten - mit Autoproblemen ist doch alles einfacher.

Unser erstes Ziel im Kernland von Alaska war der kleine Ort CHICKEN. Das ehemalige Goldgräber-Städtchen zählt im Winter gerade mal 7 sesshafte Einwohner und ist von Oktober bis April nur mit Schlittenhunden oder Schneemobilen erreichbar. Der Highway wird dann nämlich gesperrt.


In der "Zivilisation" in TOK mit ca. 1.200 Einwohnern angekommen, fingen die Geräusche jedoch leider wieder an. Diesmal waren die Geräusche so laut, dass ihr uns eigentlich in Deutschland hättet hören müssen. An eine sichere Weiterfahrt war nicht mehr zu denken. Da sich die hießige Werkstatt gerade auf Karibou-Jagd befand, blieb uns nichts anderes übrig als uns nach FAIRBANKS zum Toyota-Händler abschleppen zu lassen.

In Fairbanks war dann Gott sei Dank schnell eine Diagnose erstellt: Die hinteren Radlager auf beiden Seiten sind total zerstört. Diesmal waren sogar die Ersatzteile sofort verfügbar und unser Panther war nach einem Tag in der Werkstatt wieder einsatzfähig. Und das Beste: Die Geräusche sind wirklich weg.

Wir vertrieben uns die Zeit in Fairbanks mit etwas Kultur. Wir tauchten im "Museum of the North" in die Geschichte Alaskas ein.


Wir sind also bereit für "den Großen" - den Denali Nationalpark. Wir können somit ruhigen Gewissens und geräuschfrei unsere Rundfahrt durch Alaska fortsetzen. Weitere Pläne gibt es erstmal nicht...wir wollen jetzt einfach ohne Autoprobleme FAHREN...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tötan (Samstag, 08 September 2018 08:24)

    Endlich! Ich dachte schon es ist ein "Zeichen", dass der Panther kurz vor Alaska immer wieder aufgiebt. Aber da es dort so riesige Abschleppautos gibt, ist ja doch noch alles gut..... für Euch zumindest......wir hier weinen, weil es nicht nach Hause geht.....
    Und hier der Plan, da Ihr keinen habt: rein ins Auto.....einmal rundrum....größere Aufenthalte vermeiden.....Autoschäden vermeiden....kurz ein paar Fotos machen ...... Panther verkaufen....alles einpacken und heimschicken.....flugticket und zurück......Alaska in 5 Days.....die Chinesen haben auch nicht mehr Zeit... :-)

  • #2

    Kergolf (Samstag, 15 September 2018 12:40)

    Toll, das ihr eure Reise wieder fortsetzen könnt! Last euch nicht aus der Ruhe
    bringen und zieht euer Ding durch, bleibt authentisch. Der Neid der Daheimgebliebenen ist euch gewiss!��