UND JETZT HABEN WIR DEN DEMPSTER-HIGHWAY GESCHAFFT...

Endlich kam das ersehnte Differenzial (hinten) nach 10 Tagen Reise - mit einem kleinen Umweg von 2.000 Kilometer über Edmonton in INUVIK an. Nach dem Tausch mussten wir jedoch feststellen, dass die Geräusche immer noch da waren. Nach einer erneuten Testfahrt und dem Abhören der verschiedenen Autoteile erklärte unser Mechaniker Tim, es müsse wohl das vordere Differenzial sein und nicht das hintere.

Also das gleiche Spiel nochmal - Ersatzteil suchen und nach Inuvik schicken lassen. Diesmal verzögerte sich der ganze Prozess aufgrund der überladenen Flieger.


Unser Differenzial musste 3 Tage am Flughafen warten, um endlich Platz im Flugzeug zu finden. Nachdem auch dieses Differenzial getauscht war und Simon sich glücklich auf zur Probefahrt machte, ahnten wir leider schon Böses. Auch nach dieser Testfahrt waren die Geräusche noch da - und unser Mechaniker ziemlich ratlos.

Wir haben alles am Auto gecheckt: Radlager, Differenziale, Achsen, Reifen und vieles mehr. Es blieben also mysteriöse Geräusche.

In Inuvik konnte man uns nicht mehr helfen. Wir mussten also den Dempster-Highway mit komischen Geräuschen bezwingen, um zum Toyota Händler in Fairbanks zu gelangen. Nach Fairbanks sind es aber knappe 800 Kilometer Schotter und dann noch weitere 700 Kilometer Highway. Wir hofften also auf das Beste.

 

Aber was haben wir nun die ganze Zeit in Inuvik gemacht? Seht selbst...Arbeiten in der Bücherei (der einzige Ort mit WIFI), Beeren sammeln, Erkundungsspaziergänge und die ersten Sonnenuntergänge nach der Sommerzeit genießen.

Der Dempster-Highway überraschte uns dann anschließend mit besseren Straßenverhältnissen als erwartet und einem unglaublichen herbstlichen Farbenspiel. Hier ist der Sommer definitiv vorbei und der Herbst mit seinen Rot-, Gelb-, Braun- und Orange-Tönen hat Einzug gehalten. Eine Farbexplosion für die Augen!

In DAWSON CITY angekommen und nach den ersten Metern auf Asphalt stellten wir zu unserer Verblüffung fest, dass die Geräusche verschwunden waren. Entweder haben wir das besagte Teil unterwegs verloren oder der Unterboden war einfach zu dreckig- wir wissen es nicht und werden es wahrscheinlich auch nie erfahren.

Aber Gott sei Dank ist alles gut gegangen.

 

Jetzt kann es also wirklich nach ALASKA gehen - dann wagen wir uns mal an den Grenzübergang!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tötan (Freitag, 31 August 2018 08:38)

    ...und weiter gehts....die Bücherei kann man ja in 1ner Woche "auslesen".... sehr überschaubar das Angebot :-) überlege ob ich unser Gästezimmer auch als Bücherei anbiete.....
    Die Bilder von Simon kann ich bei Bedarf in Luhe vorzeigen, soweit ich weis sucht Auto Häusler noch einen Mechatroniker.....den Verdacht, dass Euer Auto einfach zu dreckig war, kann ich nicht ausschließen....irgendwie ist da wohl noch zu wenig abgefallen... :-) ....aber saubere Autos werden eh überbewertet.....
    Jetzt aber sputen....die Weihnachtsgeschenke liegen schon im Schrank und wollen auch abgeholt werden......