DER DEMPSTER-HIGHWAY HAT UNS GESCHAFFT

PLANÄNDERUNG...wir nehmen das Schneckenhaus doch mit! Vielleicht doch so keine gute Idee, aber alles schön der Reihe nach...

Das Projekt "Dempster Highway" startete mit einer gemütlichen Fahrt nach PELLY CROSSING, wo wir mit Luchsen und Stachelschweinen campen durften. Soweit noch alles gut!


Ein kurzer Versorgungsstopp wurde anschließend noch im Goldgräberstädtchen DAWSON CITY eingelegt. Lebensmittel, Gas, Benzin und Wasser wurden bis zum Anschlag aufgefüllt - als ob wir es wohl geahnt hätten...

Und dann ging es los auf den DEMPSTER HIGHWAY nach INUVIK und TUKTOYAKTUK.

Der NICHT-ASPHALTIERTE Highway beginnt in der Nähe von Dawson City und endet im 736 Kilometer entfernten Inuvik. Dazwischen liegt nur ein kleines Nest und eine Tankstelle (diese kommt erst nach knapp 350 Kilometer).

Also ganz viel Nichts und viel Natur und der Polarkreis.

Von Inuvik aus kann man erst seit November 2017 ins 150 Kilometer entfernte Tuktoyaktuk direkt ans Polarmeer fahren - alles auf Schotterstraßen und durch Matsch.

Aber leider hat uns der Dempster-Highway, oder vielmehr den schwarzen Panther, geschafft. Zurück in Inuvik haben wir komische Geräusche im Auto vernommen.

Also mal wieder Werkstatt. Nach mehreren Mechanikern, unzähligen Diagnosen und mehrfacher Reifen-Montage haben wir herausgefunden, dass unser Differenzial defekt ist.


Das benötigte Ersatzteil konnte 2.500 Kilometer entfernt gefunden werden und befindet sich gerade auf dem Weg nach Inuvik (seit mehreren Tagen nun schon).

Wir sitzen somit seit 10 Tagen in der Arktis bei einstelligen Temperarturen fest und haben noch ein paar Tage vor uns.

Also noch nichts mit Alaska, sondern "stuck in Inuvik".

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Anne (Samstag, 11 August 2018 10:33)

    Oh je ihr Zwei...Aber immerhin ist es bei euch landschaftlich genial�Nicht unterkriegen lassen, God bless Kanada�

  • #2

    Tötan (Montag, 13 August 2018 20:39)

    Was würdet ihr ohne eure aufmerksamen leser machen....falsch verlinken.....verzweifelte "blog-besucher".....wohin soll dass nur führen..... :-) bin allerdings begeistert vom imkerhut von simon .....warum hat simmerl sowas nicht....kann ich also doch über einen bienenstock im garten nachdenken, hab dann schließlich fachpersonal wenn ihr wieder da seit....
    Und jetzt mal ersatzteil einbauen....zügig weiterfahren und vorm winter heimkommen.....hurtig hurtig.....
    Trotzdem noch eine schöne zeit!

  • #3

    Security (Mittwoch, 15 August 2018 00:53)

    Hey Bro, bist du Astronaut geworden oder versuchst du ein Volk arktischer Bienen außer Landes zu bringen?