EIN 31. GEBURTSTAG AUF DEM WEG ZU DEN "BUNTEN STEINEN"

Ca. 1.200 Meilen später strandeten wir an Simones 31. Geburtstag in SANTA FE (NM). Santa Fe ist die Hauptstadt von New Mexico und zugleich die höchstgelegenste Hauptstadt in den USA. Mit 324 Sonnentagen lässt es sich in dem kleinen Städtchen mit dem ein- bis dreistöckigen von der Pueblokultur inspirierten Adobe-Häusern ganz gut leben.

Ein weiterer kleiner Abstecher führte uns zum EL MORRO NM.

"Bereits die präkolumbischen Indianer benutzten den dortigen Teich als Wasserstelle und schleppten das Nass hinauf zu den Dörfern auf dem Hochplateau. Später kamen spanische Eroberer, Soldaten und Abenteurer, die am nie versiegenden Quell ihr Lager aufschlugen und Inschriften im Stein hinterließen." (siehe Hans-R. Grundmann/Isabel Synnatschke, USA-DER GANZE WESTEN)

Kurz vor Flagstaff liegt das WALNUT CANYON NM. Hier begaben wir uns in den tief eingeschnitten Schluchten auf die Spuren der Sinagua-Indianer, die dort vor langer Zeit in den sog. Cliff Dwelings gelebt haben.

Rund um SEDONA beeindrucken rostrote Monolithen mit spannenden Namen wie Cathedral Rock, Castle Rock oder Coffee Pot Rock und die Steilwände des Lower Oak Creek Canyon.

Auf zahlreichen Trails erkundeten wir die Canyon-Landschaft und wurden trotz Wüstenstürmen mit grandiosen Aussichten belohnt.

Da wir von Canyons, bunten Steinen, Schluchten und Flüsse noch nicht genug haben, machen wir uns so langsam zum Eldorado der Canyons und großartigen Farbspiele auf. Die Reise geht weiter Richtung PAGE...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    tötan (Montag, 16 April 2018 10:14)

    da wird frau doch an die guten alten "Cowboy-Filme" mit John Wayne erinnert....fehlt nur noch die richtige Klamotte (wobei die Hüte schon mal nicht schlecht sind) und ein paar Pferde....