DIE VORERST LETZTE ETAPPE: BACKPACKEN DURCH DIE USA

Der schwarze Panther hat sein Winterquartier bezogen und somit verbringen wir die vorerst letzten Wochen unserer Reise durch die USA als Backpacker. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen wir über CINCINNATI, WASHINGTON D.C. zum finalen Ziel NEW YORK, wo der Flieger nach München auf uns wartet.

Mit dem Greyhound-Bus ging es von Richmond nach CINCINNATI. Dank mehrstündiger Verspätungen haben wir im "Luxus-Bus" für die ca. 100 Meilen 8 Stunden gebraucht. Was für ein Erlebnis!

CINCINNATI

Die Stadt Cincinnati liegt im Staatendreieck Ohio, Indiana und Kentucky. Sie umfasst mit ihrer Region ca. 2 Millionen Einwohner und trägt den Beinamen "Königin des Westens". Ihren richtigen Namen verdankt sie aber deutschen Söldneroffizieren, die sich 1783 als "society of cincinnati" hier ansiedelten. Eine Stadt mit deutschen Wurzeln, da sollte ja der Fußball wohl nicht weit sein.


Fußball wird hier allerdings nicht mit dem Fuß, sondern mit der Hand, einem Ei und unter vollstem Körpereinsatz gespielt. Mit den Cincinnati Bengals beherbegt die Stadt ein Team aus der sog. NFL, der National Footbal League, der Volkssport der Amerikaner. So nutzten wir die Chance und sahen uns das Spiel der Bengals gegen die Pittsburgh Steelers an. Ein Erlebnis, kann man nur sagen. Frenetisch feiernde Amerikaner, ein riesiges Stadion und ein spannendes Spiel bescherten uns einen überaus ereignisreichen Abend. Endstand 23:20 für die Steelers.

WASHINGTON D.C.

Anschließend ging es dann mit dem Flugzeug weiter in die amerikanische Hauptstadt (eine Busfahrt hätte schon regulär 16 Stunden gedauert). In WASHINGTON kamen wir dann bei unserer lieben Freundin Tanja unter (nochmals ein RIESEN-DANKE für die Zeit bei dir). Neben einem Besuch des Lidl-Hauptquartiers stand natürlich das klassische Touri-Programm mit einem Spaziergang über die National Mall zum Weißen Haus an. Abgerundet wurden die Tage mit entspannten Stadtbummeln durch Georgetown und Adam's Morgan.

NEW YORK CITY

Ein Highlight zum Schluss - unbeabsichtigt zum Christmas-Shopping in New York. Leider erlaubt die Reisekasse keine großen Shoppingtouren ;-)

Dann eben Sightseeing und Basketball. Auch eine gelungene Alternative.

Jetzt kommt für uns die "stade Zeit" daheim bei unseren Familien und Freunden. Mit großer Vorfreude steigen wir nun in den Flieger nach München.

Wir wünschen euch allen "FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH".

Selbstverständlich werden wir auch über die Zeit in Deutschland berichten, um euch die Wartezeit auf neue Abenteuer in Ecuador und den USA etwas zu verkürzen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    kergolf (Mittwoch, 13 Dezember 2017 17:19)

    Dann wuenschen wir einen angenehmen Rueckflug und
    herzlich Willkommen in Old Germany! Das Empfangscomitee
    ist schon bestellt!**

  • #2

    tötan (Donnerstag, 14 Dezember 2017 11:07)

    ich freu mich auf euch!!!!

  • #3

    Steve (Donnerstag, 14 Dezember 2017 16:34)

    Warum nachad ins Skulpturenmuseum in LA, wenn ma den Koenig sei Zeig auch in NY sehen kann?
    :-)

  • #4

    lars (Montag, 22 Januar 2018 21:53)

    schön euch heute beim frühstück getroffen zu haben. lg lars