FREIZEITBESCHÄFTIGUNGEN FÜR JEDEN GESCHMACK...

WILDPFERDE AUF DEN OUTER BANKS

Die Woche der spannenden Freizeitbeschäftigungen starteten wir mit einer Wildpferde-Tour auf den OUTER BANKS.

Hier leben ca. 80 spanische Mustangs in freier Wildbahn zwischen Häusern in einem Naturschutzgebiet. Leider kann man nicht mal dieses wunderschöne Fleckchen Erde ganz allein der Natur überlassen.

WANDERN IM SHENANDOAH NATIONALPARK

Den Sonnenschein haben wir für einen gemütlichen Sonntagsspaziergang im SHENANDOAH NATIONALPARK entlang des Sky-Drives genutzt!

Es erwartete uns spätherblichste Natur und wundersame Tierwelt. Leider waren wir nicht schnell genug für Eule und Schwarzbär, die unseren Weg passierten, auf einem Beweisfoto festzuhalten. Wir haben aber WIRKLICH einen Bär in freier Wildbahn einfach so über die Straße spazieren sehen!


EISHOCKEY: PITTSBURGH VS. PHILADELPHIA

Die Stadt Pittsburgh ist als Stahlstadt bekannt, da es hier große Erz- und Kohlevorkommen gibt. Die goldenen Zeiten sind aber aufgrund der Stahlkrise in den 70er Jahren vorbei und so versucht die Stadt sich seitdem ein neues Gesicht zu geben. Mit mäßigem Erfolg, wie wir finden.

Allerdings hat sie mit den Pittsburgh Penguins, dem derzeit besten Eishockeyteam der Liga, ein großes Aushängeschild. Der Name Penguins kommt nicht daher, dass es in Pittsburgh eine Pinguinkolonie gibt, sondern enstammt aus der Gründerzeit des Vereins, der damals seine Heimspiel im Igloo austrug und es nahe lag, die dort spielende Mannschaft Penguins zu nennen. Da in der jetzigen Mannschaft mit Tom Kühnhackl auch ein ehemaliger Spieler des EV Landshut und Sohn des berühmtens Vaters spielt, war ein Besuch eines Spiels natürlich ein Muss. Ergebnis 5:4 n.V. für die Penguins.

WINTERIZING IN RICHMOND

Nach knapp 4 Monaten "on the road" wird es für den schwarzen Panther und sein Schneckenhaus Zeit sich für den Winterschlaf bis März vorzubereiten. Da darf natürlich eine Grundreinigung innen und außen nicht fehlen.

Im neuen Glanz kann der Panther nun sein Winterquartier beziehen.

Hoffentlich wird es ein milder Winter mit wenig Schnee und angenehmen Temperaturen in RICHMOND!

Wir freuen uns schon auf März, wenn die Reise in unserem fahrenden Zuhause weitergeht!

Bis dahin...einen zauberhaften Winterschlaf!

Es sind somit die vorerst letzten zwei Wochen in den USA angebrochen. Wir werden die Zeit nun ohne unser Schneckenhaus in CINCINNATI, WASHINGTON D.C. und NEW YORK verbringen, bevor es back to good old Germany geht!

So langsam kommt auch Weihnachtsstimmung auf :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tötan (Sonntag, 03 Dezember 2017 07:57)

    ....bilder ohne selfistange.....wer hat die denn gemacht? Ein gebäude dass namentlich nach zu hause schreit......pferde, die amerika nicht mehr wirklich haben will.....ein sprung in der windschutzscheibe(?)........zwei glückliche menschen......und nicht zuletzt ein weihnachtlich etwas seeeehr geschmücktes haus..... na dann noch eine schöne zeit, und guten flug nach hause. :-)