GRENZÜBERSCHREITER IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES

Den wahrscheinlich letzten wirklich warmen Tag für dieses Jahr widmeten wir den NIAGARA FÄLLEN an der US-kanadischen-Grenze. Wir genossen die letzten Sonnenstrahlen und rüsteten uns mental für unseren Grenzübertritt in die USA. Der schwarze Panther wollte ja schließlich mit neuen Schuhen und frischem Schmierstoff die Weiterreise antreten.

Nach den Autoversorungstagen ging es wieder retour nach Kanada in Richtung TORONTO. Dieses Mal wurden wir an der Grenze schon etwas genauer gefragt, warum wir um diese Jahreszeit mit einem Camper durch Kanada reisen wollen. Anscheinend ist das doch eher etwas ungewöhnlich, obwohl für einige Kanadier auch beim Herbst-Schmuddel-Wetter noch T-Shirt- und Flip-Flop-Wetter ist. Wir durften aber dennoch einreisen :-)

In Toronto durchstreiften wir Downtown mit seinen Glas-Wolkenkratzern und versuchten frisches Brot im St. Lawrence-Market zu ergattern (leider gab es keine deutsche Qualität). Als der Regen zu stark wurde, verlagerten wir unser Nachmittagsprogramm nach Innen und besuchten die Eishockey Hall of Fame. Die Hall of Fame ist ein Muss für jeden Hockeyliebhaber und bietet neben viel Statistik aus der langen Eishockeygeschichte und Originaltrikots einiger Weltstars auch ein Replika des Stanley-Cups. EVL-Legenden wie Kühnhackl, Schloder und die jungen Stars um Kühnhackl Jr. und Rieder sind ebenfalls in der Hall of Fame ausgestellt.

Ach ja...und nicht vergessen...hier ist ja bald Halloween...Grusel-Zeit...wir wagen uns in Richtung OTTAWA und hoffen nicht von den bösen Geistern eingeholt zu werden...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tötan (Dienstag, 31 Oktober 2017 08:07)

    Dann passt mal auf, dass nicht die Zombies euren Panter stürmen......die aufgehängte frau wäre was für mein vorhaus, nur die frage, was liesl mit der machen würde..... :-) ach ja......das datum fehlt...... für die rückreise.....oder wie war das mit den planungen......

  • #2

    kergolf (Dienstag, 07 November 2017 22:19)

    Fazinierend und beeindruckent diese Niagara-Faelle , und was da alles so rumlaeuft (unrasiert und fern der
    Heimat.... ,war mal ein Schlager in den fuenfziger Jahren!)! Dann noch schwarze Eichhoernchen sehr ungewohnt aber niedlich! Sehr makaber kanad. Helloween dann schon lieber die schicke schwarze Katze. Naja schliesslich noch Simon's neue Schlittschuhe, einfach todschick!?**