SCHAUT EUCH EIN EISHOCKEYSPIEL AN UND TEILT EUCH EINEN GROßEN EIMER POPCORN!

Aufgabe erledigt! :) Nach unserem Aufenthalt in den Bergen des Jasper und Banff Nationalparks machten wir uns nun wieder auf in Richtung Osten des Landes. Erster Stopp dahin war die Stadt CALGARY.

Vielen ist Calgary noch ein Begriff von Olympia 1988 und der Teilnahme der jamaikanischen Bob-Mannschaft. Die Sportstätten von damals sind auch heute noch zu besichtigen und es werden jeden Winter Meisterschaften im Bobfahren ausgetragen.

Einer Stadtbesichtigung einer ansonsten typisch unaufregenden nordamerikanischen Stadt folgte ein Ausflug in die National Hockey League, kurz NHL.

 

Calgary beheimatet mit den ´Flames´eines von sieben kanadischen Teams, die gemeinsam mit amerikanischen Mannschaften, um die begehrteste Trophäe im Eishockey wetteifern, den Stanley Cup.

So besuchten wir das Spiel der Calgary Flames gegen die Winnipeg Jets, das Calgary klar und deutlich mit 6:3 für sich entschied.

Um die Aufgabe zu 100% zu erfüllen, genehmigten wir uns zum Eishockey-Spektakel auch noch die geforderte Tüte Popcorn....schee wars.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    tötan (Freitag, 13 Oktober 2017 16:42)

    wie überall auf der welt.....ein pulk von Putzfrauen :-)