ZUM (VORERST) NÖRDLICHSTEN PUNKT DER REISE

Zurück auf dem Festland wagten wir uns durch gefährliches Raubtier-Land in den "hohen" Norden von Kanada. In WHISTLER (bekannt von den olympischen Spielen 2010) schlenderten wir gemütlich durch die kleine, aber doch sehr gehobene Innenstadt, bevor wir wieder in die wilde Natur entlang der DUFFY LAKE ROAD eintauchten.

In LILLOETH änderte sich dann schlagartig die Landschaft. Der üppige Mischwald wechselte zu einer kargen Steppe mit tiefen Schluchten.

Trotz der sinkenden Temperaturen und der braun-gelben Landschaft setzten wir unseren Weg gen Norden zu unserem Versorgungsstop in KAMLOOPS fort.

Ach ja, außerdem rückte der 23.09. langsam näher....

Den 23.09. wollten wir natürlich gebührend feiern und gönnten uns deshalb an Simons Ehrentag eine Riversafari. Auf der Jagd nach Schwarzbären, tuckerten wir bei eisiger Kälte stundenlang über den See. ABER wir wurden fündig und eine Bärenmama mit ihrem Jungtier zeigte sich am Ufer. Mehr dazu unter der Aufgabe mit dem Bärenabwehrspray.

Ein paar Kilometer trennen uns noch von unserem (vorest) nördlichsten Punkt unserer Reise im JASPER NATIONALPARK. Das Abenteuer "Herbst im hohen Norden" geht kalt weiter...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anne (Montag, 25 September 2017 22:48)

    Gigantische Bilder - Kanada ein Naturwunder� Atemberaubend !! Fühlt euch lieb gedrückt und du Simon natürlich extra zum Geburtstag�

  • #2

    Tötan (Dienstag, 26 September 2017 08:24)

    Endlich ein Bär.......Und dann auch noch mit Jungtier......Sollte als Geburtstagsgeschenk genügen......Wobei ja Simone mehr auf der Suche nach den Bären war.... :-) euer Gefährt sieht jedenfalls wieder toll aus, so in der Pampas, und natürlich ihr, das Highlight......