DER NATIONALPARK UNTER DEN NATIONALPARKS

Bevor es zum Yellowstone NP ging, ergab sich für uns ganz ungeplant das Spektakel einer totalen Sonnenfinsternis in THERMAPOLIS (WY). Heller Aufruhr im kleinen Thermalstädtchen als um 11:40 mittags die Sonne komplett vom Mond verdeckt war. Das Gratis-Thermalbad in heißen Quellen haben wir uns natürlich anschließend auch nicht entgehen lassen.

Aber dann war es endlich so weit...wir sind am GRAND TETON NP und YELLOWSTONE NP angekommen und durften Natur pur genießen.

Wir schlenderten im Grand Teton zu Seen und stimmten uns schon mal wander- und tiertechnisch auf die kommenden Tage im Yellowstone ein.

Der erste Tag im Yellowstone stand ganz im Zeichen der geologischen Besonderheiten. Geysire spritzten, Schlammvulkane blubberten und Erdlöcher erstrahlten in den buntesten Farben.

Am zweiten Tag kamen mal wieder unsere Wanderklamotten zum Einsatz. Ziel: Yellowstone Canyon und Clear Lake.

Am letzten Tag erkundeten wir nochmals geologische Außergewöhnlichkeiten im Mammoth Springs.

Natürlich liefen uns auch ein paar Tiere vor die Linse...wir sahen Murmeltiere, Chipmunks, Bisons, Elche und sogar Wölfe...die Bären heben sich ihren Besuch für Kanada auf...

Aufregende Tage mit unvergesslichen Naturerlebnissen, farbenprächtigen Sonnenuntergängen und einsamen Campingplätzen in unberührter Natur neigten sich dem Ende...

 

Unsere Fahrt geht weiter Richtung Westen zum nächsten Tierhighlight...es geht zum Whalewatching....

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tötan (Samstag, 02 September 2017 08:43)

    .....Und wieder tut sich ein neuer Berufszweig auf......Fotografie......Reisebuch - schreiber.......Was natürlich den Vorteil hat, dass man all die Dinge die man beschreibt erst mal sehen muss.....Und euer neues Gefährt gefällt mir von mal zu mal besser......passt auch super in die landschaft... :-) ......Viel Spaß in Kanada und ärgert die Bären nicht.....

  • #2

    Hannes (Samstag, 02 September 2017 08:47)

    Wundervolle Bilder die Sehnsucht erzeugen ... Euer Gefährt mit dem Huckepack-Häuschen macht sich bestimmt sehr gut :o)
    Für das nächste Ziel: ... "dem, der IHN als Erster sieht, gehört diese Golddublone ... IHN, den weißen Wal ... Mobby Dick"
    Euch eine traumhafte Zeit und bleibt schön gesund und fröhlich!!!

  • #3

    Maren (Mittwoch, 06 September 2017 11:26)

    Waaaahnsinn!!!! Voll schön! Und ihr seht auch sehr happy aus :)