GO WEST - ENDLICH WIEDER TOURI-KRAM

Nachdem der "Schwarze Panther" und sein Schneckenhaus für die große Reise aufgemotzt wurden, konnte für uns die Reise endlich wieder weiter gehen. Wie haben wir das Leben "on the road" im eigenen kleinen, aber feinen Zuhause vermisst.

 

Als erstes Ausflugsziel haben wir uns CHICAGO (IL) vorgenommen. Chicago liegt am Südwestufers des Michigansees und ist eine wichtige Handelsstadt und Metropole in den USA.

Der erste Ausflug hat ja schon mal ganz gut geklappt...wir mussten uns noch etwas mit der Elektronik und unserer Stromversorgung vertraut machen...aber wozu hat man Überbrückungskabel dabei ;-)

Anschließend folgten auch wir dem Ruf "Go West" und machten uns wie einst die Siedler und Indianer Richtung Westen auf, um die Weite der Prärie und Jagdgründe zu genießen. Zwischenstops legten wir bei "Dignity" (= Statue einer indigenen Frau, die die Ureinwohner repräsentieren soll) und dem "1880 Town" (= Rekonstruktion einer Siedlung aus dem Wilden Westen) ein.

Nach Nächten auf Tankstellen war der Campingplatz für umme im BADLANDS NP wie der Himmel auf Erden. Wir durften im Wohnzimmer von hunderten Präriehunden und einzelnen Bison-Büffeln unser Nachtlager aufschlagen. Mit dem "Schwarzen Panther" bereitete uns nicht mal die Schotterpiste große Probleme.

Weiter gings zum MT. RUSHMORE, um am hiesigen Patriotimus teilnehmen zu dürfen. Freundlich begrüßten uns die vier Köpfe (Washington, Jefferson, Lincoln & Roosevelt) zum Gesang der amerikanischen Nationalhymne.

Den letzten Tag in der Gegend rund um die BLACK HILLS verbrachten wir mit einer erneuten Tiersafari entlang des "Needlee Highways" und des "Wildlife Loops".

Reisen kann so schön sein...

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Steve (Sonntag, 20 August 2017 08:05)

    Hätte das Dorf "1860 Town" geheißen, dann wäret ihr in Giesing gewesen... Auf die Löwen!

  • #2

    Tötan (Sonntag, 20 August 2017 08:12)

    Geht doch! Habt euch mit dem Auto nicht verschlechtert......optisch gesehen.....Und scheinbar auch schotterpisten - technisch...... Das Fenster im "1ten stock" ist das highlight........
    Sieht aus als wärt ihr in zwei Fernsehserien gefallen.....Die kleine Farm und die waltens lassen grüßen, habt ihr jim- Bob und john- Boy getroffen?
    :-)

  • #3

    Maren (Mittwoch, 23 August 2017 20:57)

    Soooo tolle Bilder und soooo viele Tiere :)