DER SCHOCK - DAS BÜSLE IST EIN TOTALSCHADEN

Eigentlich war ja schon alles startklar und wir wollten nur noch sicherheitshalber unseren leckenden Ölschlauch in HOUSTON, TX in der VW-Werkstatt checken lassen - doch dann der Schock....

Nachdem der Schlauch repariert werden konnte, stellten die Mechaniker leider fest, dass unser Turbo schon wieder defekt ist und der Motor nicht mehr richtig läuft. Das bedeutet somit das Ende unseres Büsles, da eine Reparatur sich nicht mehr lohnt und das Pingu-Mobil in den USA auch nicht verkauft werden darf. Ein riesen Schock für uns, den wir erst einmal verdauen mussten (auch heute sind wir noch nicht ganz darüber hinweg).

WAS NUN?

Uns bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten: ein neues Reisegefährt kaufen oder nach Deutschland zurückkehren. Das Büsle wird leider in Houston verschrottet werden müssen.

Wir haben uns für Variante A "Neues Reisegefährt" entschieden und werden das Thema nach der "Auszeit" mit Simones Eltern in Angriff nehmen.

"Wo kein Schaden, da kein Nutzen"....auch in den USA trafen wir wieder eine herzliche und hilfsbereite Familie, bei der wir Obdach gefunden haben und die uns als Balsam für die Seele mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgte. DANKE an Collin, Mandy, Jack und Will für die schönen Tage bei euch im Sugar Land!

Wir haben uns jetzt erstmal einen Mietwagen für die Zeit mit Simones Eltern genommen und werden morgen LOS ANGELES erreichen, um uns ein bisschen trösten zu lassen.

Wir halten durch, lassen den Kopf nur ein bisschen hängen und versuchen das Beste aus unserer Situation zu machen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Irena (Donnerstag, 06 Juli 2017 07:30)

    R.I.P. Büssle :-(

  • #2

    tötan (Donnerstag, 06 Juli 2017 07:42)

    auch ein schickes gefährt, kommt aber natürlich nicht ans büsle ran..... habt ihr denn alle Habseligkeiten untergebracht? ihr findet bestimmt einen ersatz .....wobei nach hause kommen auch nicht die schlechteste Option wäre.......man könnte ja jetzt sagen, der bus hat schon gewusst, warum er jetzt aufgiebt..... :-) Wünsche Euch jedenfalls erst mal eine tolle Zeit mit der Familie, die "Streicheleinheiten" von mir müsst ihr euch dazudenken........

  • #3

    Wolfgang (Donnerstag, 06 Juli 2017 10:12)

    Ach du je, so ein Mist. Immerhin liegt ein Lächeln auf Euren Gesichtern...
    Variante A ist die beste Lösung. Ich denke, Doris und ich würden diese Lösung auch verfolgen. Auf halber Strecke aufhören, nee.
    Viel Erfolg bei all Eurem weiteren Tun!
    Recuerdos desde Alemania!

  • #4

    Hannes (Donnerstag, 06 Juli 2017 12:45)

    Möchte Euch Beide gerne feste drücken! Natürlich bleibt Ihr Euren Planungen treu und wir Alle hoffen Ihr findet einen würdigen und (vielleicht ja einen richtig) guten Ersatz fürs "Büsle" ... das Angebot uns zu beteiligen steht weiterhin ... ! (Sollte ein "neues" Gefährt eine Verschiffung nach "good old Germany" überstehen, dann hiermit gleich die Anmeldung für eine Probefahrt ;o)
    Und noch eine Anmerkung zu Euren "Engeln", die Ihr immer wieder trefft ... so unnötig "Notsituationen" auch sind, aber wenn man grade in Solchen besonderen Menschen begegnet, ist das schon sehr magisch ... und tut sooo gut! (auch für uns zu wissen, dass Ihr gut aufgehoben seid!)

  • #5

    Verbraucher-Ed (Sonntag, 30 Juli 2017 06:30)

    Ein Fall für: E - E - E - Ed! VERBRAUCHER ED! Letzte Woche hat er einer Frau aus Oxnard geholfen, Sie hatte einen alten Putzlumpen in ihrem Motor gefunden. Der Mechaniker meinte es sei nur ein besonderer leistungsstarker Luftfilter. Dabei war es ihr Pudel! Verbraucher Ed hat ihr daraufhin einen Jahresvorrat an Kleinhunden besorgt....