HOUSTON - WE'VE HAD A PROBLEM

Nach Flugverspätungen, -ausfällen und -umbuchungen sind wir erschöpft in HOUSTON (TX), USA, der viertgrößten Stadt in den USA angekommen. Dafür war die Anreise nach Texas doch etwas kompliziert...

Gott sei Dank verlief der Einreiseprozess reibungslos und wir haben (leider ohne unser Schinken-Sandwich) unser 6-Monats-Visum in den Pass gestempelt bekommen.

Bis unser Büsle angeschippert kommt, bleiben wir in Houston und gewöhnen uns wieder in der "Zivilisation" ein. In den USA ist es doch etwas anders und vor allem immenser als in Südamerika....überall Klimaanlagen, Riesen-Pick-ups, Fast Food...

Wir dürfen ja viiiieeeellll Zeit in Houston verbringen, da der Papierkram für das Büsle doch umfangreicher und komplizierter als gedacht ist. Wir brauchen ein Umweltzertifikat (EPA), eine Übergangs-ID in den USA, Bestätigungen für unsere Reiseroute und Vollmachten für unsere Agenten.

Die Wartezeit haben wir uns bei brütender Hitze mit den Wolkenkratzern in Downtown, den Eichhörnchen im Park und einem Bildungsausflug ins Health Museum vertrieben.

Nach tagelangem Hin und Her hatten wir schließlich alle Dokumente für den Zoll und dieser hat innerhalb von wenigen Stunden seine Freigabe erteilt, obwohl wir aus Kolumbien eingereist sind.

 

WIR BEKOMMEN UNSEREN BUS!!!

 

Dann ging es nur noch zum Hafen und mit dem hiesigen Escort-Service zum Pier und wir hatten endlich endlich unser geliebtes Pingu-Mobil wieder. Ein kurzes Stottern und wir konnten die ersten Meilen auf dem Highway erfolgreich zurücklegen.

Ab morgen sind wir dann on the road über New Mexico und Arizona in Richtung Los Angeles, wo wir Simones Eltern und Bruder treffen werden. Wir freuen uns aufs Wiedersehen und machen uns schon mal auf den Weg!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tötan (Mittwoch, 28 Juni 2017 08:05)

    Na dann seit ihr ja hoffentlich pünktlich zum abholen am flughafen.......Einerseits schade, dass ich nicht dabei sein kann, anderseits reicht das große heulen auch ohne mich.....Viel Spaß weiterhin

  • #2

    is was doc? (Mittwoch, 28 Juni 2017 14:07)

    "Ich bewundere Emerson" - "... Und ich bewundere Menschen, die Menschen bewundern, die Emerson bewundern."

  • #3

    kergolf (Mittwoch, 05 Juli 2017 23:09)

    Hi, hier schreibt der jungrentner! Geschaeft verkauft und
    rein in die Freiheit, war aber turbolent!
    Schoen das es mit Eurem Bulli wieder weitergeht (haben
    uns auch einen kleinen Wohnwagen gekauft mit Kloenschnack
    tuer). Wir freuen uns schon auf neue Reiseberichte! Bis dann
    In froher Erwartung**