WILLKOMMEN AUF DER NORDHALBKUGEL

Nach erholsamen Tagen auf den Galapagos-Inseln kehrten wir ins kalte und verregnete QUITO zurück, um den Papierkram für unser US-Visum zu regeln. Alles hat geklappt und wir haben unser Visum für die USA erhalten. Der Reise in die USA und nach Kanada steht somit nichts mehr im Wege! Diesen kleinen Triumph feierten wir anschließend in unserer AirBnB-WG gemeinsam mit unserem Gastgeber Guillermo und unseren Mitbewohnern aus Brasilien und Guatemala. Nochmals vielen Dank an Aline für das zauberhafte Abendessen!

Anschließend ging es zurück nach GUAYAQUIL, um die Reparaturen am Büsle abzuschließen – das lang ersehnte Ersatzteil aus Deutschland hatte auch endlich den Weg in die Werkstatt geschafft. Unsere Tage in Guayaquil wurden uns durch einen gemeinsamen Ausflug mit Ito ans Meer versüßt. Ein herrlicher Sonntag am Strand und mit einer privaten Delfin-Tour und einer Lichter-Musik-Show am hiesigen Malecon.

Der Abschied aus Guayaquil von unserer Zweitfamilie hier in der Werkstatt rückte langsam näher und unter ein, zwei Abschiedstränen sprang das Büsle mit neuem Turbolader an und wir konnten unsere Reise durch Ecuador über den Äquator hinweg endlich fortsetzten – insgesamt stand das Büsle ja knapp 3 Wochen in Guayaquil.

 

MUCHAS GRACIAS an Rafa, Andres, Puchi, Ito, Ana, Jazmin, Angelo, Maria und Zajnim für die unvergessliche Zeit bei euch. So viel Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft findet man nicht überall in der Welt. Aber man sieht sich ja bekanntlich zweimal im Leben!

Endlich wieder Freiheit! Mit etwas Herzklopfen und schwitzigen Händen wagten wir uns an die nächsten Berge…aber das Pingu-Mobil hielt die Fahrt auf knapp 3.100 Meter tapfer durch – diesmal gab es keinen Rauch und nur ein leichtes Ruckeln der Injektoren. Wir haben es also über die Küstenroute bis nach IBARRA kurz vor der kolumbianischen Grenze geschafft!

 

Es bleiben uns also (erstmal) noch 3 Wochen in Südamerika, bevor das Büsle am 10.06.17 per Schiff die Weiterfahrt von Cartagena nach Galveston, TX antritt. Wir werden dann am 16.06.17 per Flugzeug dem Büsle folgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tötan (Sonntag, 28 Mai 2017)

    ....Neue Klamotte....Simons grüne Hose ist wohl etwas zu weit.... :-) der Hut scheint auch neu.....wie ist es denn nun mit den Schuhen? SImone scheint einen neuen Verehrer gefunden zu haben.... :-) ansonsten wie immer ein toller Bericht, mit "Augenpipi"-Potential. GUte Weiterfahrt! Schade, dass man das Foto mit der Airbnb-Kommune nicht vergrößern kann.....Da seht ihr richtig glücklich aus.....