URLAUB VOM URLAUB AUF DEN GALAPAGOS-INSELN

Nach all den Komplikationen mit dem Büsle (Was ist überhaupt kaputt? Lohnt sich die Investition? Wenn ja, wo gibt es Ersatzteile?) und den organisatorischen Herausforderungen einer Langzeitreise (Wann und wo verschiffen wir? Bekommen wir ein 6-Monatsvisum für die USA?) haben wir beschlossen, "Urlaub vom Urlaub" auf den GALAPAGOS-INSELN zu machen und unserem Alltagstrott eine Woche zu entfliehen.

Die Galapagos-Inseln gestalteten sich als riesiger Zoo mit weißen Stränden und türkisfarbenem Wasser...wir waren im Paradies angekommen und konnten den "Stress" der letzten Wochen einmal hinter uns lassen...

SANTA CRUZ - PUERTO AYORA

Die größte Stadt auf den Galapagos-Inseln wimmelt nur so von Touristen und Tieren. Seelöwen liegen am Pier oder betteln auf dem Fischmarkt um ein Abendessen, Pelikane nisten in den Bäumen, Leguane sonnen sich am Stand und exotische Meeresbewohner lassen sich sogar im Hafen blicken.

SANTA CRUZ - TORTUGA BAY

Am Ende eines schmalen Weges durch den Kaktuswald eröffnete sich uns ein wunderschöner Strand zum Sonne tanken und schnorcheln.

ISABELA - TORTUGA STATION

Neben der Hauptinsel Santa Cruz besuchten wir noch Isabela, die größte Insel der Galapagos-Gruppe. Hier gibt es weniger Touristen und das Inselleben ist noch entspannter. Auf Isabela besuchten wir eine Schildkröten-Aufzuchtstation mit unterwegs gelegener Flamingo-Lagune.

ISABELA - MURA DE LAS LAGRIMAS

Auch das Insel-Hinterland erkundeten wir mit einer Wanderung zur "Mauer der Tränen", die vom ehemaligen Häftlingen errichtet wurde. Es boten sich mal wieder spektakuläre Tierbegegenungen in freier Wildbahn.

ISABELA - CONCHA DE PERLA

Ein großer Traum wurde wahr...wir sahen Seelöwen und Pinguine und konnten ihnen an Land und im Wasser ganz nahe kommen...ein wirklich besonderes Erlebnis auf unserer Reise...

SANTA CRUZ - PUERTO AYORA

In der Charles Darwin Station konnten wir unser Wissen über die dortige Flora und Fauna erweitern und uns anschließend noch ein paar ruhige Stunden am Strand gönnen.

SANTA CRUZ - LAS GRIETAS

Unseren letzten Ausflug unternahmen wir zur 12 Meter tiefen Felsspalte "Las Grietas", wo sich Salz- und Süßwasser mischen und ein zauberhaftes Farbenspiel entsteht.

Bye bye Galapagos...es war wunderwunderschön...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tötan (Sonntag, 21 Mai 2017 07:44)

    ....dachte schon Ihr wollt keine Kommentare mehr.....� ...freu mich sehr über die Echsenbilder....wunderschön.....Da gehören sie hin, nicht in ein blödes Terrarium 2 auf 2 Meter.

  • #2

    Tötan (Sonntag, 21 Mai 2017 07:46)

    ...vergessen..... Hannes sagt, Simone kann genauso " doof" schauen wie ich, sind wohl Kindheitserinnerungen.....wusste nicht, dass ich Simon auch so was beigebracht habe ☺