ECUADOR – IM LAND DER BANANEN

Ecuador hat mit seinen rauchenden Vulkanen, Regenwaldreservaten und bunten Indianermärkten viel zu bieten…Reisen könnte deshalb so schön sein…wenn da nicht die Probleme mit dem Pingu-Mobil wären…diesmal ist es der Turbolader und wir sind in GUAYAQUIL, der größten Stadt Ecuadors, gestrandet und warten auf das Ersatzteil aus Deutschland…Glück im Unglück bedeutet jedoch die unbeschreibliche Gastfreundschaft unserer Werkstatt-Familie…

 

Wir werden mit einheimischen Köstlichkeiten in flüssiger und fester Form versorgt und dürfen uns als Teil der Familie verstehen...eine private Stadtrundfahrt durch Guayaquil durfte natürlich auch nicht fehlen...

Damit keine allzu große Langeweile aufkam, besuchte Simon den Einsteiger-Kurs "Wie schraube ich einen Motor zusammen?".

Nach einer Woche Werkstatt war jedoch auch mal ein Tapetenwechsel notwendig und wir machten uns in die Hauptstadt QUITO auf.

Wie ihr seht, lassen wir den Kopf nicht hängen...denn...

...und außerdem geht es jetzt auf die GALAPAGOS-INSELN...

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    tötan (Dienstag, 09 Mai 2017 15:02)

    Wieder mal tolle Bilder (best Picture diesmal Simon mit Kind von hinten), freu mich für Euch über die nette "Gastfamilie"......wie sagt man so schön, kein Schaden der nichts Gutes nach sich zieht..... und Rudolph ist schlank geworden.....viel Spaß auf der Insel!

  • #2

    tötan (Dienstag, 09 Mai 2017 15:15)

    .....ganz vergessen.....für Simon tun sich ja ganz neue Betätigungsfelder auf, wenn ihr mal wieder zu Hause seit.....

  • #3

    Hannes (Dienstag, 09 Mai 2017 19:08)

    Der Zylinderkopf will ordentlich mit Drehmoment angezogen werden ... da bekomm ich vom Zusehen wieder mal Erinnerungen an eine längst vergangene Lehrzeit ... aber auf jeden Fall ist Dein Lehrmeister herzlicher als damals mein Geselle ...
    ... und im Übrigen kann Euch niemand mehr die Erfahrungen und Erlebnisse, die ihr bei den sichtlich herzlichen Menschen grade habt, nehmen ... :o) ... Liebe Grüße an Alle von uns hier ... auch von Lieschen

  • #4

    Maren (Donnerstag, 11 Mai 2017 11:47)

    Wie schön dass ihr so lieb aufgenommen werdet! Das erinnert mich auf unseren Campingplatz der gescheiterten Existenzen in Brisbane :)