ISS EIN MEERSCHWEINCHEN!

Wir haben es wirklich getan....wir haben Meerschweinchen gegessen...

Es hat einen milden Eigengeschmack und erinnert ein bisschen an Hase. Das Fleisch war saftig und gut mit Kardamom gewürzt, aber viel zu zausen. Die Haut ist wie Kautschuk und nicht essbar. Als Beilage gab es Tomaten-Zwiebel-Salat, Kartoffeln und gefüllte Paprika.

Neben so ausgefallenen Spezialitäten wie Meerschweinchen testen wir auch andere Leckereien. So ließen wir uns in Argentinien mit Steaks und überbackenem Fleisch verwöhnen, in Bolivien verprobten wir Suppe mit anschließendem Reisgericht.

Durch unseren Campingkocher haben wir aber auch die Möglichkeit selbst etwas zu kochen (was wir fast täglich tun). So kaufen wir meist auf Märkten frisches Fleisch und Gemüse, das wir anschließend verarbeiten. Supermärkte, wie wir sie aus Deutschland kennen, gibt es nur wenige. Anbei eine kleine Auswahl unserer Speisen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    steve (Montag, 24 April 2017 06:54)

    Also, a Schweinsbraten am Meer (=Chiemsee) macht mehr her, als so a Meerschweinsbraten ned am Meer.
    Außerdem nur Er'äpfe statt Kartoffeknödeln, as Kraut fehlt a und a Weißbier hot's sicher a ned ge'm.
    Sücherlüch wurdö dazu ledüglüch ein gepflögtös Püls krödenzt! - Des is wos für de Preissn!

    Aber trotzdem Respekt, dass ihr des probiert habt. Ich hätte mich wahrscheinlich ned überwinden können. - Wegen dem fehlendem Weißbier.

  • #2

    Catrin Brockmüller (Donnerstag, 27 April 2017 12:00)

    oooooohhhhhhhhhhhhhhh neeeein. Wie es da auf dem Teller liegt. ich bin geschockt.

  • #3

    tötan (Dienstag, 02 Mai 2017 13:51)

    ...mit den Zähnen sieht das eher aus wie Ratte..... aber Hauptsache es hat geschmeckt :-)