MALA SUERTE...

Man behauptet ja, dass der Sprit in Bolivien nicht gut sei...wir sollten das am TITICACA-SEE am eigenen Auto zu spüren bekommen...

Es begann dort eigentlich recht schön - mit herrlicher Natur und einer kurzweiligen Seefahrt...

Doch dann kam ein weiterer Pass und das Büsle spukte weißen Rauch und der Motor stotterte...wir hielten also an und entschieden, uns sicherheitshalber abschleppen zu lassen. Das ist jedoch in Bolivien nicht so einfach, da es leider keinen ADAC gibt.

Im kleinen Örtchen COPACABANA fanden wir schließlich einen LKW-Fahrer und einen Mechaniker, die uns erstmal notdürftig helfen konnten. Man beachte bitte, dass in Copacabana täglich Autos geweiht werden ;-)

Das Pingu-Mobil hat es leider nicht zu dieser Zeremonie geschafft.

Mechaniker Carlos konnte das bisher noch nicht definierte Problem (Turbolader defekt?, schlechter Diesel?, Dieselpartikelfilter verstopft?) leider nicht lösen und riet uns nach Peru zu fahren, da es dort VW-Mechaniker gibt.

Wir nahmen also einen weiteren Grenzübertritt und Höhenmeter in Kauf, um das Büsle zu den Spezialisten in JULIACA zu bringen.

Auch hier konnte man uns nach 2-tägigem Werkstattaufenthalt nicht helfen, da es in Juliaca keine Spezialisten für 5 Zylinder-Motoren gibt. Es hieß nun, dass uns die Kollegen in AREQUIPA vielleicht weiterhelfen können. Arequipa ist leider 300 Kilometer von Juliaca entfernt.

Diese Distanz wollten wir dem Büsle nicht mehr zumuten und somit erfolgte Abschleppen Teil 2...

Nach 6 Stunden Abschleppfahrt sind wir endlich in Arequipa angekommen und die Mechaniker vor Ort können uns wahrscheinlich wirklich helfen...drückt uns die Daumen, dass alles gut wird...und alles auch noch kurz vor Simones 30. Geburtstag...

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Susanne (Freitag, 07 April 2017)

    HÄBBBIE BÖHRSCHDÄI, liebe Simone! Hoffe das Büsle tuckert Dir fröhliche Geburtstagstöne ins Ohr und läuft wieder rund!? Einen tollen Tag braucht man Dir an Deinem momentanen Aufenthaltsort wohl eigentlich nicht zu wünschen, aber ich tu es trotzdem :-)! Toll, dass Du das Alles schon im zarten Alter von 30 Jahren verwirklichst, Du wirst für immer herrliche Bilder im Kopf haben ... Alles Liebe, passt weiterhin gut auf Euch auf und geniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiießt! Susanne

  • #2

    tötan (Freitag, 07 April 2017 08:09)

    Das 1te Abschleppen sieht ja abenteuerlich aus.....aber dafür hat der Mechniker ein tolles Smartphone... :-)

  • #3

    kergolf (Freitag, 07 April 2017 22:55)

    Simon, mach Simone ein tolles Geburtstagsgeschenk: Bring
    Den Jolly-Roger wieder zum laufen! Drueck' Dir die Daumen**

  • #4

    Simon (Samstag, 08 April 2017 01:58)

    Ich werd meun Bestes versuchen:)

  • #5

    Steve (Samstag, 08 April 2017 05:40)

    Des werd scho wieder. Notfalls lasst ihr Euch bis nach Alaska hochschleppen.
    Beim Anblick der motorisierten Europalette in Euerm Video dachte ich eher, das könnte das Ende des Buses sein, versenkt im Titicaca See.

  • #6

    Felix² (Sonntag, 09 April 2017 09:48)

    Heute ist eure Karte angekommen. Hat ja gar nicht so lange gedauert. Vielen Dank dafür!
    Der Bitte um einen Kommentar sind wir ja damit auch nachgekommen :-)