TRINKT EINE COLA IN DER ATACAMA-WÜSTE!

Über diverse Wüstentypen wie Felswüste, Sandwüste, Kieswüste sind wir entlang der Pazifikküste vorbei an ein paar Wüstenstädten in ANTOFAGASTA angekommen, wo wir beim Büsle Kraftstoff- und Luftfilter austauschen haben lassen. Somit gabs für uns mal wieder einen entspannten Tag in der Autowerkstatt...Haben wir gedacht...

 

Nach Fertigstellung der Reparaturen, mussten wir feststellen, dass leider nicht nur die Filter getauscht wurden, sondern auch ein Ölwechsel vorgenommen wurde. Ein paar von euch kennen ja die "alte Ölwechsel-Geschichte". Nach Telefonaten mit VW in Chile und Wolfsburg wissen wir immer noch nicht, ob das Büsle das richtige Öl bekommen hat...also drückt uns die Daumen, dass alles gut geht...

Nach 300 nervenaufreibenden Kilometern sind wir wohlbehalten und ohne Aufblicken von irgendwelchen Warnleuchten im Büsle in SAN PEDRO DE ATACAMA und in der dazugehörenden Salzwüste (obwohl hier gerade Regenzeit ist) angekommen.

 

Im VALLE DE LA LUNA konnten wir dann auch eure Cola-Aufgabe erfüllen. Die Cola war sogar noch einigermaßen kalt ;-)

DAS HÖHENTRAINING HAT BEGONNEN...

San Pedro de Atacama eignet sich hervorragend, um sich auf die Höhen in Bolivien vorzubereiten, da man relativ schnell wieder auf eine angenehme Höhe von 2.500 Höhenmetern absteigen kann. Bisher kommen wir und das Büsle gut mit der Höhe zurecht (Büsle zeigt Erschöpfungssymptome, Simon hat leichte Kopfschmerzen und Simone leichte Magen-/Darmprobleme). Dank des einheimischen "Mate de Coca" wird es aber auch von Tag zu Tag besser.

Beim Höhentraining zeigt sich die Natur mal wieder von ihrer atemberaubenden Seite. Die LAGUNEN MISCANTI & MINIQUES liegen eingeraumt von Vulkanen und Bergen auf 4.200 Höhenmeter und eigneten sich hervorragend für einen ersten Tag über 4.000 Höhenmetern. Bei diesen Bildern vergisst man auch ziemlich schnell die Höhe!

Nach einer Nacht auf 3.600 Höhenmeter fuhren wir für weitere Höhenluft zu den GEYSERS EL TATIO (4.300 Höhenmeter), wo wir uns ein heißes Bad in den dortigen Quellen gönnten.

Wir werden nun mal wieder das "langgestreckte Land" verlassen und in Richtung UYUNI (Bolivien) tuckern. Drückt uns die Daumen, dass wir die Höhe im Binnenstaat auch weiterhin verkraften, das Büsle mit dem schlechten Diesel zurecht kommt und es keine Straßenblockaden unterwegs gibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Tötan (Montag, 20 März 2017 20:13)

    Wow.....Kann man da nur sagen......Die bis jetzt besten Bilder, da bin ich wirklich neidisch......Und drücke natürlich fest die Daumen für Euch und das Büsle....

  • #2

    Tötan (Montag, 20 März 2017 20:13)

    ....Ach ja, wer hat denn das überaus schöne Bild von Eurer Rückenansicht gemacht.......

  • #3

    Anne (Montag, 20 März 2017 21:53)

    Traumhafte Bilder - Neid:) Genießt euer geniales Jahr! Uiuiui sooo schee!

  • #4

    kergolf (Dienstag, 21 März 2017 22:59)

    Tolle Bilder! Kein Stau,kein Stress sieht alles sehr entspannt
    aus trotz der Hoehenmeter! Hoffentlich geht demnaechst kein Vulkan hoch**

  • #5

    Maren (Dienstag, 28 März 2017 14:59)

    Felswüüüschde, Kieswüüüschde, Salzwüüüschde!! :)