ERST SEEN UND BERGE, DANN VULKANE UND GRASLAND UND SCHLIEßLICH SCHWUPS-DI-WUPS MENDOZA...

Das Büsle machte sich auf zur nächste Etappe, die ihn durch verschiedenste Vegetationszonen führen sollte. Flora und Fauna zeigten sich mal wieder von ihrer besten Seite...

Ziel der Etappe sollte hierbei MENDOZA, die Weinregion Argentiniens sein...aber mal schön der Reihe nach...

Zwischen VILLA LA ANGOSTURA und SAN MARTÍN DE LOS ANDES liegt die 120 Kilometer lange STRAßE DER 7 SEEN. Die Seen erstrahlen in allen erdenklichen Blau- und Grüntönen und liegen malerisch an Berghängen und Wäldern. Hier mussten wir einfach eine Nacht fern von aller Zivilisation verbringen...

Nach den 7 Seen folgte eine Fahrt durch weite Canyons, vorbei an 4000 Meter hohen Vulkanen mit der anschließenden gleichnamigen VULKANSTRAßE. Auch hier freute sich das Büsle über einen abgelegene Platz unter einem riesigen Sternenhimmel...

Zum Abschluss dieser atemberaubende Route erwartete uns vor der Weinregion noch weites GRASLAND...wir durften nicht nur wegen der Natur abwechslungsreiche Tage erleben, sondern auch wegen der Straßenverhältnisse...der Fahrbahnbelag schwankte zwischen frisch-asphaltiert, Asphalt mit Schlaglöchern, Schotterstraße und purem Geröll.

Unser Pingu-Mobil kämpfte sich aber tapfer über jeden Fahrbahnbelag und durfte sich jetzt erstmal eine kurze Verschnaufpause in MENDOZA gönnen. Wir versüßten uns diese Pause mit einem Besuch in einer Bodega und regionalen Köstlichkeiten.

Argentinien werden wir nun "Adios" sagen und einmal mehr die Grenze nach Chile überqueren. Dieses Mal wird aber wahrscheinlich auch das letzte Mal die Kombination "Argentinien-Chile" sein.

 

Auf zum höchsten Berg des amerikanischen Kontinents ACONCAGUA und in die chilenische Hauptstadt SANTIAGO DE CHILE...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hannes (Donnerstag, 09 März 2017 18:19)

    ... wunderschöne Bilder!! ... und man kann nur erahnen wie beeindruckend es für Euch sein muss.
    Lasst es Euch einfach gut gehen ... bei süßen Eselchen, lecker Wein und einfach nur Natur.

  • #2

    tötan (Freitag, 10 März 2017 14:19)

    ....und obwohl ich mich für Euch freue, freue ich mich für mich, dass wieder ein Monat rum ist..... :-)