EIN PAAR TAGE CHILE...EINE KLEINE AUSZEIT VON ARGENTINIEN

Die Tage am Ende der Welt sind gezählt und es geht aufwärts...erstmal bedeutet das den obligatorischen Grenzübertritt nach CHILE - diesmal mit allen notwendigen Ein- und Ausreisedokumenten.

 

Ähnlich wie uns in Südamerika gestrandeten Europäern geht es auch einer sich verschwommenen Kolonie von Königspinguinen, deren Heimat eigentlich die Antarktis ist - sie haben irgendwie die Ausfahrt zur Heimat verpasst. Ihnen scheint es aber wie uns dabei ganz gut zu gehen.

Auf unserer recht einsamen Reise durch den chilenischen Teil der ISLA GRANDE begleiten uns jedoch auch einheimische Tierarten.

Nach kurzen Abstechern nach PUNTA ARENAS in die Freihandelszone und nach PUERTO NATALES ging es schnurstracks in den nächsten Nationalpark...

TORRES DEL PAINE

Wohl einer der bekanntesten Nationalparks Chiles, der nur so zum Wandern einlädt.

An einem Tag, der alle Wetterlagen von Regen, Sonne, Bewölkung und Sturmböen alles beinhaltete, machten wir uns auf zum GREY GLACIER, um kalte Gletscherluft zu schnuppern..

Nicht nur beim Wandern staunten wir über die Natur, sondern auch beim profanen Autofahren durch den Park zu unserem Nachtlager...

Am nächsten Tag machten wir uns zum MIRADOR LOS TORRES auf - zu den Türmen des Nationalparks.

Über Stock und Stein, Geröllwüsten, Hängebrücken und Wäldern marschierten wir tapfer begleitet von zahlreichen anderen Touristen und Gauchos in Richtung der Torres. Nach anstrengenden 4 Stunden Aufstieg und 700 zurückgelegten Höhenmetern waren wir am Ziel angekommen und staunten nicht schlecht über die Gewaltigkeit der Natur.

Nach einem ebenfalls anstrengenden Abstieg und insgesamt 18 harten Kilometern in den Knochen warteten wir auf den Muskelkater....und er kam als kleiner Abschiedsgruß an Chile, das wir erstmal wieder Richtung Argentinien verlassen haben.

Ach....und übrigens nicht vergessen....

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Tötan (Sonntag, 26 Februar 2017 09:17)

    Schön euch so glücklich zu sehen, scheint ja manchmal etwas kalt zu sein......Und von wem hat denn Simone diese tolle Weste........Ach ja, der Bus ist wohl gut unterwegs, aber schmutzig.... :-)

  • #2

    Hannes (Sonntag, 26 Februar 2017 09:22)

    Genießt Euer .... long weekend ...
    Tolle Bilder, tolle Berichte ... tolle Erlebnisse die Euch niemand mehr nehmen kann.
    Könnt Ihr das Schild abmontieren und mitbringen ... ? ... Life is a long weekend ...

  • #3

    Martina (Sonntag, 26 Februar 2017 09:44)

    Hallo ihr zwei :-)
    Ich glaub ihr habt etwas Sonnenbrand erwischt...;-)
    Ich freue mich echt jedesmal wahnsinnig über einen neuen Eintrag von euch... echt beeindruckend!!! Weiterhin gute Fahrt!

  • #4

    steve (Sonntag, 26 Februar 2017 11:24)

    Toller Campingplatz wo euer "Büsle" steht! Lasst mich raten, der Union Lido der Isla Grande. Mit sauberen, minütlich gereinigten Sanitäranlagen, geordneten Parzellen, mit Zentimeter genauem Abstand zum Nachbarn und natürlich Mittagsruhe von 13 bis 15 Uhr. Es lebe die Zivilisation!

  • #5

    Michael (Montag, 27 Februar 2017 06:00)

    Großartige Fotos vom Pingu-Mobil mitten im Nirgendwo und eine wahnsinnig schöne Landschaft. Macht weiter so!

  • #6

    steve (Dienstag, 28 Februar 2017 23:01)

    Die armen verschwommenen Pinguine... Würden sich aber andere Pinguine ebenfalls verschwimmen, den Atlantik hinauf, bei Gibraltar abbiegen ins Mittelmeer, an Italien und Griechenland vorbei, über den Bosporus ins schwarze Meer gelangen, zufälligerweise die Donaumündung finden und stromaufwärts Belgrad, Budapest und Wien passieren, kurz hinter Regensburg die Naab hinaufschwimmen und dann letztendlich kurz nach dem Zusammenlauf von Wald- und Haidennaab eine neue Kolonie gründen, würde etwas in derArt geschehen, so hätte zumindest ich den Verdacht der Manipulation. :-)))