DIE ANKUNFT DES PINGU-MOBILS UND DIE ERSTEN KILOMETER FREIHEIT

Von unserem Appartement aus verfolgten wir am 21.01. mit großer Aufregung die Ankunft der Grande Brasile, auf der unser Pingu-Mobil 6 lange Wochen ausharren musste.

Da die Ankunft am Freitagabend erfolgte, konnte Simon erst am Montag darauf gemeinsam mit unserem urugayanischen Freund Emilianodie Behördengänge erledigen.

Eine genaue Beschreibung des Spießrutenlaufs durch die Hafenbehörden ersparen wir Euch.

Kurzum: Nach 6 Stunden konnte dank der Hilfe der freundlichen Zollbeamten und Emiliano das Pingu-Mobil durch den Zoll aus dem Hafengelände fahren....unser Büsle sprang auch sofort an. Brav!

Nach einer weiteren Woche Sprachkurs und einem Abschiedsasado haben wir Montevideo mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen. Wir haben die Zeit mit unseren alten und neuen Freunden sehr genossen und freuen uns jetzt aber auch auf die große Freiheit im Pingu-Mobil.

DIE ERSTEN KILOMETER FREIHEIT...

28.01.2017 11:43...die große Reise startet...

Nach nur kurzem Stocken sprang der Motor des Pingu-Mobils an und wir konnten unseren ersten Zwischenstopp auf dem Weg zu den Iguazu Falls in Angriff nehmen.

170 km und 3 Stunden später sind wir und das Büsle wohlbehalten in COLONIA DEL SACRAMENTO angekommen.

 

Colonia del Sacramento ist eine bezauberne Kolonialstadt und zu Recht UNESCO-Weltkulturerbe. Hier hat sich nur wenig geändert, seit die Portugiesen 1680 die Stadt als Gegenstück zu Buenos Aires gründeten (siehe APA GUIDE, SÜDAMERIKA).

Nach erholsamen 2 Tagen in Colonia sind wir nach FRAY BENTOS aufgebrochen. Unser letzter Stop in Uruguay. Hier werden wir morgen das "Museo de la Revolución Industrial" (Fleischfabrik zur Herstellung von corned beef im 2. Weltkrieg) besuchen. Insgesamt hat somit das Büsle "schon" 400 km auf holprigen Straßen tapfer überstanden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tötan (Dienstag, 31 Januar 2017 10:09)

    Hallo Ihr 2 Weltenbummler..... (bummeln, weil ich denke so schnell kann das Büsle nicht....), war denn noch alles da im Bus oder haben sich die netten Zollbeamten "bedient". Lasst es Euch gut gehen! (Und keine Meerschweine essen!)

  • #2

    Maren (Freitag, 03 Februar 2017 16:52)

    Hi ihr beiden!
    Ich wünsche mir mehr Bilder, wo ihr auch drauf zu sehen seid :)
    Vermisse euch schrecklich!
    Liebste Grüße <3