ABREISE UND ANKUNFT IN MONTEVIDEO

Nach einem Wintereinbruch in Deutschland, einem tränenreichen Abschied am Flughafen und Turbulenzen auf dem Flug sind wir am ersten Ziel MONTEVIDEO gesund und munter angekommen.

Uruguay begrüßte uns mit einem unkomplizierten Einreiseprozess und schwülen 25 Grad.

 

Uruguay liegt eingekeilt zwischen Argentinien und Brasilien mit dem Hauch von kolonialer Pracht gepaart mit dem Gefühl der Abgeschiedenheit einer ländlichen Provinz. Aufgrund seiner Größe, der demokratischen Tradition und der Bedeutung des Bankwesens wird Uruguay auch liebevoll „die Schweiz Südamerikas“ genannt (siehe APA GUIDE, SÜDAMERIKA).

 

Strukturierte Geschäftigkeit und Mate-trinkende Menschen begleiteten unseren Weg in die Altstadt von Montevideo zu unserem Appartement.

 

Im Großraum der uruguayischen Hauptstadt Montevideo leben fast die Hälfte der rund 3,5 Millionen Einwohner, die das Nationalgetränk „mate“, ob im Bus oder in der Bank, den ganzen Vormittag oder sogar noch länger aus ihrem Kalebasse, die durch die obligatorische Thermoskanne befüllt wird, schlürfen (siehe APA GUIDE, SÜDAMERIKA).

 

 

Unseren ersten Abend verbrachten wir dann mit Emiliano, den wir vor einem Jahr auf Kuba kennengelernt haben, und seinen Freunden bei einem gemütlichen Bierchen – bis uns ein Gewitter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Michael (Dienstag, 10 Januar 2017 20:49)

    Sehr stark - habt weiter einen tollen Start

  • #2

    Michael (Dienstag, 10 Januar 2017 20:50)

    ....ups.
    Habt weiterhin einen tollen Start in Montevideo und lernt fleißig Spanisch! :) Cheers@Simon

  • #3

    Mama_Fischberg (Dienstag, 10 Januar 2017 21:54)

    Na mit euerem Bierchen kommst du ja nach Heiner .... :)

  • #4

    Mama_Fischberg (Donnerstag, 12 Januar 2017 16:13)

    H0ffe das Wetter ist besser als bei uns.

  • #5

    Tötan (Donnerstag, 12 Januar 2017 20:58)

    Ist ja eine schöne runde, gibt's dort nur männer?

  • #6

    Tötan (Mittwoch, 18 Januar 2017 17:19)

    Kann mal jemand dieses chilenische Sprichwort am Anfang übersetzen.....

  • #7

    Thomas S (Freitag, 27 Januar 2017 13:19)

    "Der einzige Grund, dass das Universum so unendlich groß ist, ist dass die menschliche Unzulänglichkeit so unendlich groß ist."

    Was ganz ähnliches hat Einstein auch mal gesagt:

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“